Fasching im CASA REHA Seniorenpflegeheim „Am Kurpark“

10. Februar 2016 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Kurpark

Am Rosenmontag, den 8. Februar 2016 fand für die Senioren im CASA REHA Seniorenpflegeheim „Am Kurpark“ eine Faschingsveranstaltung statt. Es herrschte eine tolle Stimmung im Speisesaal,  Bewohner und Mitarbeiter waren närrisch angezogen und die Gesichter mit Herzchen und manch anderen lustigen Motiven bemalt. Die Tanzgarde Gartenstadt unter der Leitung von Herrn Christian Voigt sorgte mit ihren Tänzen und Büttenreden für einen abwechslungsreichen Nachmittag. Es wurde viel gelacht und geschunkelt und sogar ein Tänzchen gewagt. Die Ergotherapeutin Frau Heike Siebert-Wassermann bedankte sich bei den zahlreichen helfenden Händen, den ehrenamtlichen Mitarbeitern und den Begleitpersonen der Kindertanzgarde, die mit zum Gelingen dieses schönen Faschingsfestes beigetragen haben.  Alle Teilnehmer und Gäste der Veranstaltung wurden mit Kaffee, Getränken und frischen Krapfen versorgt.

Tanzgardn

Tanzgarden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Faschingsdienstag, den 9. Februar 2016 besuchte der Gaudiwurm Mühlbach im Rahmen seines diesjährigen Umzuges durch den Ort auch – wie in jedem Jahr – die Senioren in unserer Einrichtung. Die Freude war groß, als der lustige Zug durch das Haus zog. Nach einer kleinen Erfrischung mit Saft und Bier verabschiedeten sich die „lustigen Gesellen“ bei den Bewohnern und konnten gestärkt lachend und winkend den Rückzug antreten.

Gaudiwurm

Gaudiwurm