Besuch der Falknerei Schubach – Rückblick

24. Juni 2016 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Kurpark

Am Donnerstag, 23. Juni erwartete die Bewohner des Casa Reha Seniorenpflegeheimes ein ganz besonderes Erlebnis. Die Falknerei Schubach von der Greifenwarte „Am Rennsteig“ in Ruhla war zu Gast. Die Fluggewandtheit der Greifvögel konnte aus nächster Nähe hautnah erlebt werden. Als besonderen Höhepunkt der Flugvorführung konnte man auch mal einen Greifvogel von seiner Faust starten und landen lassen. Die Kinder vom Kindergarten Mühlbach waren auch eingeladen um die Vögel zu bewundern. Alle strahlten mit der Sonne um die Wette. Es war sehr eindrucksvoll und unvergesslich, darin waren sich alle einig. Es haben auch der Vorstand des Fördervereins Hr. Michael Minnich und der 2. Vorstand Hr. H.J. Friese sowie die Heimleitung Fr. Sonja Schürmann an der Veranstaltung teilgenommen.

Falknerei Schubach

Falknerei Schubach